Auf dem 1900 gegründeten Hof Bohm in Niendorf bei Rostock hat unser Reitverein sein Zuhause. Seit 1992 leben auch Pferde auf dem Hof und so wurde aus dem ehemaligen Bauernhof ein Reiterhof.

Wegen eines ständigen Zuwachses an Pferdeliebhabern und Reitschülern, sowie wegen des Wunsches, auch an Turnieren teilzunehmen, wurde am 01.04.1996 der Reitverein Hof Bohm e.V. gegründet.
Seither stieg die Anzahl der Mitglieder auf derzeit fast 100 kleine und große Pferdebegeisterte an.

Auf dem Hof leben rund 50 Pferde. Sie sind in Boxen mit täglichem Weidegang untergebracht. Einige Pferde stehen auch halbjährig Tag und Nacht auf der Koppel.
Ein großer Außenreitplatz mit vereinseigenem Springparcours, eine Reithalle und schönes Ausreitgelände stehen den Reitern zu Verfügung.
Neben der englischen Dressur -und Springreiterei fühlen sich auch einige Westernreiter bei uns wohl. Ein großer Teil unserer Vereinsmitglieder sind Kinder und Jugendliche, die oft über das Voltigieren den Einstieg in den Pferdesport finden.
Unser Verein bietet:
- Voltigiersport für Kinder ab dem 3. Lebensjahr
- Voltigieren für Kinder und Jugendliche mit Turnierteilnahme
- Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf eigenen oder zur Verfügung gestellten Pferden
- Turnierbegleitung

Verschiedenste Veranstaltungen bieten Kindern, Freizeit- und Turnierreitern eine große Vielfalt im Vereinsjahr.

 

 

Für Vereinsmitglieder (und für Hof-Freunde) zeigen wir hier auch Informationen, die teilweise erst nach Anmeldung sichtbar werden.
Wenn sich ein Benutzer auf dieser Seite registriert, dann erfolgt die Freigabe dieser Informationen für ihn durch unsere Administratoren nach Abgleich mit der Mitgliederliste.