Für den Sonnabend, den 28. September hatte unser Reitverein zu einem Orientierungsritt geladen - und viele kamen!
Es konnten sich Reiter und Radfahrer beteiligen und das jeweils in Zweier-Teams: nur Reiter, nur Radfahrer oder auch gemischt.
Es war eine Strecke ausgesucht worden vom Hof zum Fahrenholzer Wald, dann dort einige Kilometer durch den Wald und wieder zurück. Aber unterwegs gab es viele Aufgaben zu lösen:
An der ersten Station begrüßten die Teilnehmer Kuh-Nigunde und Kuh-Niberta und wollten gemolken werden.
Im darauffolgenden Geschicklichkeitsparcours mussten 6 Aufgabe bewältigt werden. Neben dem Kartoffel-Pup, wurde balanciert, Ringe gestochen und KubWürfel umgeworfen.
Danach mussten Getreidearten bestimmt und Rätselfragen beantwortet werden. Nun ging es ins Gelände und an der Station Hochstapler war Puste und Koordination gefragt. Mithilfe eines Luftballons mussten Becher ineinander gestapelt werden.
Auf dem Weg zu den weiteren Stationen waren Buchstaben verteilt, die zusammengesetzt ein Lösungswort ergaben, welches Reiter und Radfahrer daraus bilden mussten.
Weiterhin lautete eine Aufgabe, verschiedene Gerüche zu erraten und bei der vorletzten Station der Strecke BallzUp einen Ball mithilfe eines eleganten Hüftschwungs in den vor den Bauch geschnallten Becher zu befördern.
Wieder zurück auf dem Hof angekommen, mussten die Reiter mit Ihren Pferden noch einen Gelassenheits-Parcours meistern.
Nach einem langen Tag wurden alle Teilnehmer auf der Siegerehrung geehrt. Einen würdigen Abschluss eines spannenden Tages gab es beim Feuer mit Suppe und Stockbrot.
Trotz herbstlichen Wetters war die Stimmung bestens und alle waren zufrieden.
Insgesamt nahmen 27 Teams teil. Die ersten starteten um 9:00 Uhr, die letzten waren dann um ca. 18:00 zurück. Und alle hatten viel Spaß dabei.
Seinen Abschluß fand diese Veranstaltung mit einer Siegerehrung und einem trotz dann bereits kühler Temperaturen gemütlichen Feuer mit Stockbrot.
Wir danken unserer Kathrin für ihre excellente und phantasievolle Vorbereitung und allen Helfern, die vorher beim Aufbau, während des Rittes und danach beim Abbau halfen!