2016-09-24 Drachenboot-Fahrt

„Gemeinsam macht`s am meisten Spaß“!
 

Aus diesem Grund trafen sich am 24. September 2016 viele Kinder- und Jugendliche des Reitvereins „Hof Bohm e.V.“, ob groß oder klein, Reiter oder Voltigierer zusammen mit Eltern und Trainern am Ufer der Warnow in Papendorf bei Rostock, um bei strahlendem Sonnenschein eine Fahrt mit dem Drachenboot der SG Warnow- Papendorf zu unternehmen. Für 20 Personen bot ein Drachenboot Platz. Trotz der geringen Erfahrung der Teilnehmer mit eben diesem Gefährt gingen die Meisten mutig und voller Neugier an Bord. Ausgerüstet mit Schwimmweste und Paddel erfolgte eine kurze Einweisung und dann hieß es, raus aufs Wasser. Im Rhythmus der Trommel galt es nun, einen gemeinsamen Takt zu finden und das Boot richtig in Fahrt zu bringen. Einige verhakelte Paddel und lustige Abstimmungsschwierigkeiten später gelang dies auch eindrucksvoll. Nach der einstündigen Fahrt stiegen alle trocken und mit einem glücklichen Lachen wieder an Land. Dann wurde getauscht und die Kinder und Jugendlichen, die noch nicht dran waren, nahmen Fahrt mit dem Drachenboot auf.           

Nach dem sportlichem Einsatz galt es nun die Energiereserven wieder aufzufüllen. Bei einem, von den Eltern vorbereitetem Picknick in gemütlicher Runde wurden gegrillte Würstchen und Brötchen verzehrt. Hier gab es dann auch bis in die späten Nachmittagsstunden ausreichend Raum für gemeinsames Spielen auf dem angrenzenden Spielplatz, für Gespräche, Ideenaustausch und Reflexionen zu den Erlebnissen des Tages.

Fernab von Turnieren und Wettkämpfen stand an diesem Tag einfach Spaß und gemeinsame Zeit im Vordergrund und alle waren begeistert. Schnell war klar, dies verlangte nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Madeleine Marquardt

Bilder von der Drachenbootfahrt gibt es hier.

Autohaus Krüger in Rostock

Logo FSJ

Metallbau+Kunstschmiede Guestrow

Logo_ERGOPaschke