2012-08-18 Segeltag für Reiter

Während der letzten Weihnachtsfeier bekamen 10 Vereinsmitglieder des Reitvereins Hof-Bohm einen Tag auf dem Segelboot geschenkt. Am Samstag, den 18.8.2012 war es dann endlich soweit.

 

Die Gruppe aus zehn jugendlichen Reitern traf sich um 10.00 Uhr vor dem Clubhaus des RSC ´92. Nach einer Sicherheitseinführung und nachdem die wichtigsten Dinge vorab schon einmal erklärt wurden, hieß es dann: Schwimmwesten anlegen und ab aufs Boot! Die Reitgruppe teilte sich auf zwei Boote auf, was der Vorfreude der Jugendlichen keinen Abbruch tat. Begleitet wurde diesen von Seglern des RSC´92. Schon kurz nach dem Hafen wurden die Segel gesetzt und dann ging es an einem herrlichen Sommertag mit nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Wind los zur Ostsee.

Auf der Ostsee angekommen wurde der Wind etwas stärker und die beiden Boote legten sich ein wenig schief. Das machte das Ganze nur noch lustiger. Die Reiter saßen an der Reling und ließen die Füße ins Wasser baumeln. Wer wollte, konnte sich vom Boot an einer Leine im Wasser hinterher ziehen lassen. Ein großer Spaß! Da nun alle hungrig waren, wurde am Alten Strom ein Zwischenstopp gemacht und jeder konnte sich etwas zu Essen kaufen. Der Rückweg wurde zur Hälfte gesegelt und zur anderen Hälfte mit Motor gefahren, da der Wind immer mehr abnahm. Gegen 17.00 Uhr erreichte die Reitgruppe wieder sicher und wohlbehalten das Land.

Den ganzen Tag über herrschte dem heiteren Sommerwetter entsprechende sehr gute Stimmung. Es wurde viel gelacht und geredet und trotzdem Erfahrung gesammelt und eine neue Sportart kennen gelernt. Was für ein herrlicher Tag!

Marlene Reifschläger

Autohaus Krüger in Rostock

Logo FSJ

Metallbau+Kunstschmiede Guestrow

Logo_ERGOPaschke