Drucken
Kategorie: Willkommen

Wie für die meisten Vereine sind leider auch für uns durch die Corona-Pandemie bis auf Weiteres die Möglichkeiten des Vereinslebens stark eingeschränkt.
Auch von Besuchen auf dem Hof bitten wir deshalb vorerst abzusehen.
Kontaktaufnahme per Mail, per Telefon oder über unser Kontaktformular ist natürlich weiterhin möglich,
wir bitten aber um Verständnis, wenn wir nicht sofort reagieren können.

 

 

 

 

Auf dem 1900 gegründeten Hof Bohm in Niendorf bei Rostock hat unser Reitverein sein Zuhause. Seit 1992 leben auch Pferde auf dem Hof und so wurde aus dem ehemaligen Bauernhof ein Reiterhof.

Wegen eines ständigen Zuwachses an Pferdeliebhabern und Reitschülern, sowie wegen des Wunsches, auch an Turnieren teilzunehmen, wurde am 01.04.1996 der Reitverein Hof Bohm e.V. gegründet.
Seither stieg die Anzahl der Mitglieder auf derzeit fast 100 kleine und große Pferdebegeisterte an.

Auf dem Hof leben rund 50 Pferde. Sie sind in Boxen mit täglichem Weidegang untergebracht. Einige Pferde stehen auch halbjährig Tag und Nacht auf der Koppel.
Ein großer Außenreitplatz mit vereinseigenem Springparcours, eine Reithalle und schönes Ausreitgelände stehen den Reitern zu Verfügung.
Neben der englischen Dressur -und Springreiterei fühlen sich auch einige Westernreiter bei uns wohl. Ein großer Teil unserer Vereinsmitglieder sind Kinder und Jugendliche, die oft über das Voltigieren den Einstieg in den Pferdesport finden.
Unser Verein bietet:
- Voltigiersport für Kinder ab dem 3. Lebensjahr
- Voltigieren für Kinder und Jugendliche mit Turnierteilnahme
- Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf eigenen oder zur Verfügung gestellten Pferden
- Turnierbegleitung

Verschiedenste Veranstaltungen bieten Kindern, Freizeit- und Turnierreitern eine große Vielfalt im Vereinsjahr.

Für Vereinsmitglieder (und teilweise für Hof-Freunde) zeigen wir hier auch Informationen, die erst nach Anmeldung sichtbar werden.
Wenn sich ein Benutzer auf dieser Seite registriert, dann erfolgt die Freigabe dieser Informationen für ihn durch die Admins nach Abgleich mit der Mitgliederliste.