Hofturnier 16.06.2019

Bereits am 16.06.2019 fand unser alljährlicher Reitertag statt. Während am Samstag unsere Voltigierer ihr Können unter Beweis stellten und die ein oder andere goldene Schleife erturnen konnten, gingen am Sonntag unsere Reiter in Dressur-, Spring-, Gelände- und Hobby-Horsing-Prüfungen an den Start.
Der Tag begann in der Halle mit einem Dressurreiterwettbewerb der Klasse E und sechs unserer Mitglieder stellten ihre Pferde vor. Lara konnte mit Jade eine solide Runde hinlegen und durfte sich mit einer 7,0 über den 4. Platz freuen. Mit 0,1 Abstand erritten sich Jolie und Bodo den 5. Platz. Ebenfalls an dieser Prüfung gingen Lena und Bella, Chelsea und Sanseviera, Nikita mit Clivia und Ann-Kathrin mit Max an den Start und konnten Erfahrungen sammeln.

                  Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Himmel, Wolken, Baum, Pferd, im Freien und Natur    Bild könnte enthalten: 1 Person, reitet auf einem Pferd, Pferd und im Freien

Weiter ging es mit einer Kostümkür der Klasse E. Auch hier gingen mehrere Mitglieder an den Start. Der Sieg ging mit einer Gesamtnote von 7,5 an Carla mit Diskaro. Kim und Trine erritten sich mit einer 7,0 den 2. Platz. An 4. Stelle platzierten sich Ann-Kathrin und Max.
Auch für unsere kleineren Mitglieder gab es einige tolle Prüfungen. Im Reiterwettbewerb ohne Galopp gingen Platz 1-3 an unseren Verein. Den Sieg holte sich Luisa mit ihrem Pony Sydney mit einer 7,3. Die silberne Schleife erritt sich Flora mit Indy und über Platz 3 konnte sich Tessa mit Pony Bodo freuen. Den 5. Platz teilten sich Sarah auf Max und Alvy auf Indy. Im Reiterwettbewerb mit Galopp ging der 4. Platz an Paulin mit Indy mit 7,1. Auf dem 7. Platz landeten Lena und Bodo.

                    Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Reiter, Himmel, im Freien und Natur    Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter, Pferd und im Freien

Gegen Mittag ging es in der Halle mit der Gelassenheitsprüfung weiter. In der geführten Prüfung durften sich Marlen und Batman über Note 2 und den 2. Platz freuen. Mit der Note 3 konnte Sarah mit Max den 4. Platz belegen. In der gerittenen Gelassenheitsprüfung startete Hanna mit Orla und belegte mit Note 3 Platz 3.
In der E-Dressur am Nachmittag gingen sogar 7 unserer Mitglieder an den Start. Kim und Trine konnten sich mit einer 7,2 auf Rang 3 platzieren. Auf Platz 4 landeten Lara und Jade. Ebenfalls an dieser Prüfung nahmen Nikita mit Clivia, Xenia und Royal Rush, Lena mit Bella, Chelsea und Sanseviera sowie Hanna und Orla teil.

                    Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, im Freien     Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter, Pferd und im Freien

Die letzte Prüfung in der Halle war ein Dressurwettbewerb in Anlehnung Klasse A. Der Sieg ging an Fynn mit Serafina mit 7,3. Platz 3 ging an Melanie und Laleika mit 6,4. Über Platz 4 konnte sich Carla mit Diskaro freuen. Ebenfalls an dieser Prüfung nahm Kim auf Trine teil.
Auf dem Springplatz begann der Tag mit einer Prüfung für die Kleinsten. Im Führzügelwettbewerb gingen Maya mit Dorado und Ophelia mit Enzo an den Start. Beide durften sich über Platz 4 freuen.
Im Führzügelwettbewerb Cross-Country erritt sich Maya mit Dorado einen tollen 3. Platz.
Der Springreiterwettbewerb war die erste Springprüfung des Tages. Hier konnten Jolie und Bodo mit einer 6,6 den 4. Platz erreichen. Im anschließenden E-Stilspringen starteten 5 Reiter-Pferd-Paare. Die silberne Schleife mit einer Note von 7,5 ging an Melanie auf Laleika. Anne und Feliciano landeten mit 7,0 auf dem 4. Platz und auf Platz 5 reihten sich Marlen und Batman ein. Ebenfalls an den Start gingen Xenia und Royal Rush, sowie Anna-Helen mit Pinoccio.

                       Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Pferd und im Freien    Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, reitet auf einem Pferd, Pferd, Himmel, im Freien und Natur

Die letzte Prüfung auf dem Springplatz war das Jump and Run. Der 2. Platz ging an Marlen und Batman mit Fiete als Läufer. Platz 4 ging an Anna-Helen auf Pinoccio mit Carla als Läufer.
Highlight des Tages war die erstmals ausgeschriebene Hobby-Horsing-Prüfung (Steckenpferd). Diese wurde in zwei Kategorien (Mannschaft und Einzel) sowie in Altersklassen geteilt. Für die kleinsten Teilnehmer gab es einen Caprilli-Wettbewerb. In der Altersklasse 2012-2014 konnte Maya überzeugen und siegte vor Leene auf Platz 2 und Jeida auf Platz 3. Im Jahrgang 2011 erlief sich Ophelia den 3. Platz. Über Platz 4 durfte sich Nico freuen. Mira siegte im Jahrgang 2010 und 2009 vor Sarah auf Platz 2 und Tessa auf Platz 3.
Auch für die etwas "Älteren" gab es eine Prüfung. In der Mannschaftskür gingen Anne R., Anne K., Fynn und Melanie an den Start. Wegen einiger Navigationsschwierigkeiten im Springen musste sich das Team knapp geschlagen geben und wurde 2. Aufgrund der großen Begeisterung sind solche Prüfungen nächstes Jahr wieder angedacht.

                                      Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Reiter, Pferd, Himmel, im Freien und Natur  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter und Pferd

         Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Pferd, Himmel, im Freien und Natur  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter, Pferd, Himmel und im Freien

                                         Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter, Sportler, Pferd, Himmel und im Freien  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter, Pferd, Himmel, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter, Pferd, im Freien und Natur  Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter und Pferd

 

Autohaus Krüger in Rostock

Logo FSJ

Metallbau+Kunstschmiede Guestrow

Logo_ERGOPaschke