20180501 Doppelsieg der Turnierteams auf dem ersten Pferde-Turnier der Saison 2018

Wieder einmal folgten die beiden Volti-Turniergruppen der Einladung des Rostocker PferdeSportVereins e.V. zum Volti-Tag am 01.05.2018.

Bei sehr stürmisch-kaltem Wetter wurde die Pferde-Saison eingeläutet.

Team I siegte in ihrer Leistungsklasse der F-Voltigier-Gruppen mit einer tollen Wertnote von 6,190 und verwies die drei weiteren Mannschaften auf die Folgeplätze.

In der Gruppen-Prüfung der N-Voltigierer erturnte sich  Team II Gold und setzte sich gegen 5 weitere Gruppen mit einer klasse Wertnote von 6,492 durch. Diesmal war es ein ganz besonderer Sieg für unsere Nachwuchs-Voltis, da die Gruppe mit Josi einen Neuzugang im Team hatte, Flora leider aufgrund eines Unfalls nicht mitturnen konnte und unser lieber Claudius durch Krankheit nicht starten konnte. Ein großes Dankeschön von Trainerin Nicole geht an „Ersatz“-Pferd Orla , an Madeleine und natürlich an ihre Voltis.

Auch die beiden F-Einzel-Voltis Julia und Fanny T. zeigten auf der Nachwuchs-Holzpferd-Prüfung eine solide Leistung und gingen mit den Wertnoten  6,695 und 6,550 nach Hause. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven.

 Nicole Lange

Autohaus Krüger in Rostock

Logo FSJ

Metallbau+Kunstschmiede Guestrow

Logo_ERGOPaschke