2014-09-21 Vereinsfest

Unser diesjähriges Hof-Fest am 21. September begann mit Vorführungen unserer Voltigier-Gruppen:
Zuerst zeigten die großen Voltis ihr Können, mit dem sie inzwischen auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften starten wollen.

Unsere beiden jüngsten Reiter (Klara, 7 und Lara, 9 Jahre alt) zeigten uns ihr Können.

Anne Kordt zeigte uns eine wunderbare Fahrschule mit zwei vorgespannten Pferden von einem gerittenen Pferd aus.

Romy Roschmann präsentierte sich im Damensattel mit ihrem sehenswerten Programm, das sie auch demnächst in Aachen zum zweiten internationalen Damensattel-Derby zeigen will.

Einge unserer jungen Reiter (Anna, Hamie, JoJo und Fynn) trugen einen Spring-Wettstreit als zwei Mannschaften auf einem kleinen Parcour aus. Hier gingen Hamie und JoJo als Sieger hervor.

Dann präsentierten sich die kleinsten Voltis (3 und 4 Jahre alt) bis hin zur größten Nachwuchsgruppe (5 bis 10 Jahre) - und alle hatten ein dankbares Publikum.

Es gab ein sehenswertes Pferde-Fußball-Spiel wiederum unserer jungen Reitermannschaften. Als erstes ging dem Ball die Luft aus, was eine kurze Pause verschaffte, schließlich aber gab es ein verdientes 3:0 für die Mannschaft "Escalation" (Anne, Anna und Fynn), gegen die "aggressiven Diven" (JoJo, Töni, Vivien). Alle hatten viel Spaß dabei, auch die mitfiebernden Zuschauer.

Pferdefussball

Abschließend wurde der angekündigte Spendenlauf absolviert und es war bewundernswert, wie besonders unsere Jüngsten unermüdlich Runden liefen.

Parallel war es möglich, sich auf der großen Koppel mit der Kutsche von zwei angepannten Tinkern fahren zu lassen. Das war für viele ein besonderer Spaß.

Damit niemand hungrig nach Hause gehen mußte gab es neben Kaffee und Kuchen auch ein am Spieß hervorragend gebratenes Wildschwein.

Die eingegangenen Spenden waren diesmal gedacht für eine Erneuerung des Belages im vorderen Teil unseres Reitplatzes.

Wir danken allen, die dabei mitgeholfen haben durch Vorführungen, durch Mitgebrachtes oder durch Spenden!

weitere Bilder/Filme vom Vereinsfest finden sich hier.

Autohaus Krüger in Rostock

Logo FSJ

Metallbau+Kunstschmiede Guestrow

Logo_ERGOPaschke