2013 Jahresrückblick

2013 war für den Reitverein Hof Bohm ein sehr erfolgreiches Jahr.

Insgesamt haben Mitglieder unseres Vereins 3 Kreismeistertitel und 3 Landesmeistertitel in den Disziplinen Vielseitigkeit, Dressur und Voltigieren erreichen können, außerdem sind wir Vize-Deutscher-Meister geworden. Diese Saison konnten unsere Vereinsmitglieder knapp 170 Schleifen mit nach Hause bringen, wovon 36 Gold waren.

Zu unseren erfolgreichsten Turnierteilnehmern gehören Anna Kautz, Jolanda Becker, Jan Kurtenbach, Fynn Bose, Anne Kordt und Anne Räder.

Anna Kautz reitet mit der Scheckenstute Annabell E-Dressuren und E-Springen und konnte sich mehrfach platzieren.
Auch Anne Kordt mit dem Scheckwallach Raphael brachte dieses Jahr etliche Platzierungen und Siege in E-Dressuren und E-Springen mit nach Hause.
Jolanda Becker ist erfolgreich bis zur Klasse M in der Dressur unterwegs. Sie konnte mit ihrem Pony Diskaro und ihrem Schimmelwallach Flamenco zahlreiche Platzierungen und Siege erreichen. Außerdem nahm sie erfolgreich an dem Hippologica-Cup 2013 und an der Dressur-Chance teil. Zum krönenden Abschluss der Saison wurde Jolanda in den Landeskader 2014 der Dressurreiter in Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen.
Fynn Bose war dieses Jahr mit seinem Pony Kenny im Springen und in der Vielseitigkeit bis zur Klasse L zu finden. Auch er hat einige Platzierungen und Siege erreicht. Außerdem ist er Kreis- und Landesmeister 2013 in der Vielseitigkeit geworden.
Der Rappe His Passion war mit Jan Kurtenbach in Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse A unterwegs und mit Spitzennoten bis zur 8,6 erfolgreich. Außerdem nahm er an der Goldenen Schärpe teil und konnte sich im Mittelfeld platzieren. Jan darf sich Hallenlandesmeister in der Vielseitigkeit 2013 nennen.
Anne Räder war mit ihren Pferden Dorado, Desmond und Carry Ann erfolgreich bis zur Klasse S im Dressurreiten in Mecklenburg-Vorpommern aber auch bundesweit unterwegs. Sie wurde Kreismeister 2013 in der Dressur und Landesmeister und Vize-Deutscher-Meister bei den Dressurreitern mit Handicap. Anne erritt sich 2557 Ranglistenpunkte und landete auf Rang 5 unter den Dressurreitern von Mecklenburg-Vorpommern, außerdem ist sie bester Amateur bei den Dressurreitern.

Ebenfalls sehr erfolgreich war unser Voltigier-Team unterwegs. Auch sie wurden Kreismeister und zeigten sehr gute Leistungen. So kam es, dass unsere Einzelvoltigierer in den Anschlusskader von MV kamen.

Wir gratulieren allen für diese tollen Leistungen und hoffen, dass es 2014 genauso erfolgreich weitergeht.

Natürlich möchten wir uns auch bei allen anderen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren, Bekannten, Freunden und Verwandten bedanken, die unseren Verein so super unterstützt haben.

Wir wünschen Euch und euren Familien erholsame Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2014.

Marlen Krohn

Alles Gute!

Autohaus Krüger in Rostock

Logo FSJ

Metallbau+Kunstschmiede Guestrow

Logo_ERGOPaschke