2013-06-03 Geländerallye

Am 3. Oktober fand dieses Jahr unser Orientierungsritt statt.
7 Reiterteams und 6 Fahrradteams fanden sich auf unserem Hof zusammen.
Es gab auch diesmal ein unterhaltsames Programm mit kniffligen Fragen und Geschicklichkeitstests. Die Strecke konnte nur mit Kompass und anhand von Bildern gefunden werden. Hier war guter Orientierungssinn gefragt.


Insgesamt mussten 8 Stationen angeritten bzw. angefahren werden. Dabei war zum Beispiel Wörterraten mit Tischtennisball im Mund eine sehr lustige Attraktion. Hoch zu Pferde wurde im Slalom geritten mit Fußball und Besen.

Auch musste man an jeder Station einen aufgeblasenen Luftballon mitnehmen der mit einem Buchstaben versehen war, welche am Ende ein Wort ergaben.

Aber um Punkte zu sammeln, mussten die Luftballons unbeschwert ankommen. Was bei dem starken Herbstwind nicht ganz einfach war. Ein Team musste seinen Luftballons übers Feld hinterher rennen. Zum Schluss wurden noch Fragen rund ums Pferd beantwortet. Hier konnten noch weiter Punkte gesammelt werden. Belohnt wurden für all die Anstrengungen Reiter und Fahrradfahrer mit herrlichem Sonnenschein.

 
Nach der Ehrung auf dem Hof war noch ein gemütliches Zusammensein angesagt. Es war ein sehr schöner Tag.

(Bilder dazu)

Autohaus Krüger in Rostock

Logo FSJ

Metallbau+Kunstschmiede Guestrow

Logo_ERGOPaschke